Eine kleine, aber feine Weihnachtsfeier

Weihnachtsgrüße der Compagnie an die Ballettfreunde

Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr 2020 wünscht die Compagnie des Ballett am Rhein allen Ballettfreunden!

Auch eine Compagnie macht mal Pause. Kurz vor Weihnachten sind viele Tänzerinnen und Tänzer auf der Fahrt zu ihren Familien im In- und Ausland. Oder sie hängen einfach ab, lassen die Seele anderweitig baumeln. Und so traf sich am Vorabend von Weihnachten im Balletthaus ein tapferer, aber doch ansehnlicher Rest der Compagnie zur Feier.

Dabei waren: Orazio di Bella, Calogero Failla, Gloria Todeschini, Vivian de Britto Schiller, Philip Handschin, Wun Sze Chan, Feline van Dijken, Alexandre Simões, Vincent Hoffmann, Kristián Pokorný, Tessa Vanheusden, Yuko Kato, Marlúcia do Amaral, Daniel Smith, Yoav Bosidan, Rubén Cabaleiro Campo, Aleksandra Liashenko.

Das Essen war vorwiegend vegetarisch, jedenfalls in der Dekoration, wie Aleksandra demonstriert.

Renate Raeune und Egon Schawe überbrachten den Feiernden nicht nur die besten Grüße und Wünsche der Ballettfreunde, sondern auch die diesjährigen Weihnachtsgeschenke: Regenschirme mit dem Signet der Ballettfreunde.

Ob Renate und Egon bei der Bescherung weihnachtsfrauliche bzw. weihnachtsmännliche Bekleidung trugen, lässt sich aufgrund fehlender Fotodokumentation nicht sagen. Das Lächeln der Compagnie lässt aber Entsprechendes vermuten.

Wie praktisch die Geschenke sind, konnten die TänzerInnen gleich im leichten Nieselregen vor dem Balletthaus ausprobieren.

2020 wird für die Compagnie, für alle Tänzerinnen und Tänzer sicherlich ein ganz besonderes Jahr werden. Es werden schwere Abschiede zu feiern, aber es werden auch neue Begegnungen zu erleben sein.

That’s life.

Fotos: Egon Schawe (3), Renate Raeune (1)
Text: Axel Weiss