Bericht über Mitgliederversammlung vom 27. Oktober

Neuer Vorstand der Ballettfreunde gewählt

Am 27. Oktober fand die Mitgliederversammlung der Ballettfreunde wieder im Balletthaus statt. Es wurde während der Versammlung streng auf die Einhaltung der 3-G-Regel geachtet, beim anschließenden Glas Sekt konnten und mussten die Masken gelüftet werden.

Egon Schawe berichtete zunächst über die Entwicklung des Vereins und die Tätigkeit des Vorstands in der letzten Spielzeit.

Geschäftsführer Oliver Königsfeld erläuterte Gewinn- und Verlustrechnung und die Bilanz für die letzte Spielzeit.

Für die Kassenprüfer bestätigte Peter Paefgen die Ordnungsmäßigkeit der Buchhaltung. Entsprechend wurde der Vorstand von der Versammlung entlastet.

Es fand dann die Wahl zum neuen Vorstand für die kommenden zwei Jahre statt.

Hanne Sauer – bislang als Beisitzerin im Vorstand – kandidierte nicht wieder. Alle anderen Vorstandsmitglieder erklärten sich bereit, für eine weitere Amtszeit zur Verfügung zu stehen und wurden - jeweils einstimmig – bestätigt.

Als neue Beisitzerin wurde Gabi Strupat-Fröhlich in den Vorstand gewählt.

Zu Kassenprüfern wurden Eva Pospischil und Stefan Drzisga gewählt.

Abschließend wurden von Oliver Königsfeld die Finanzplanung für die Spielzeit 2021/2022 und das Veranstaltungsprogramm vorgestellt. Hervorzuheben ist die für den Mai 2022 geplante Reise nach Wien mit dem Besuch der Ballettvorstellung mit einer Choreographie von Martin Schläpfer.

Text: Axel Weiss, Fotos: Renate Weber-Zangrandi, Erich Kutzera